Jugend debattiert

Am 18.01.2024 fand der alljährliche Schulwettbewerb von „Jugend debattiert“ statt.  Die Debattant/innen waren mit vollem Eifer dabei und erörterten zunächst in der Vorrunde Argumente zur Streitfrage: „Soll an Kinder und Jugendliche gerichtete Werbung für ungesunde Lebensmittel verboten werden?“ In der Finaldebatte ging es dann um das Thema „Sollen Schönheitswettbewerbe und Modelcastingshows in Deutschland verboten werden?

Wir gratulieren unseren Schulsiegern: Stefan Kuchelmeister (10c) und Eylül Zengin (8c), die beim Regionalwettbewerb am 07.02.2024 für die Freihof-Realschule antreten werden. Begleitet und unterstützt werden sie von den beiden weiteren Finalist/innen Felix Ittner (8c) und Sahanaa Antony (8a) und Teilnehmer/innen des Debattier-Clubs.

Vielen Dank an alle Teilnehmer/innen, die sich engagiert haben! Ihr seid toll!