Skiprojekt 2024

Am 26.2.24 starteten zu früher Morgenstunde 39 wintersportbegeisterte RealschülerInnen aus Neckartenzlingen und der Freihof-Realschule Kirchheim mit 3 Lehrkräften und 2 ehrenamtlichen Begleitpersonen zum Skiprojekt.

Unsere Unterkunft, die Wormser Hütte auf 2307m, liegt mit einzigartigem Ausblick direkt im Skigebiet Silvretta Montafon. Sie ist nur mit der Gondel und einer kurzen Abfahrt auf Skiern mit Gepäck auf dem Rücken zu erreichen.  Gleich zu Beginn mussten alle ihr Können auf Skiern/Snowbord unter Beweis stellen. Alle SchülerInnen meisterten diesen spannenden Teil der Ausfahrt bravourös. Selbst ein Rollkoffer fand heil den Weg in die Wormser Hütte.

Nach einer Einteilung in Niveaugruppen durften die SchülerInnen mit Ihren Begleitpersonen endlich das Skigebiet erkunden. Trotz Müdigkeit fuhren fast alle bis zur letzten Gondelfahrt.

Abends ließen wir den Tag mit leckerem Essen, Herrn Grundlers erstem Kahootquiz und Gesellschaftsspielen ausklingen.

Es folgten 4 herrliche Skitage mit Sonne, Wolken, Schnee und immer tollen Pisten. Jeden Morgen um 8.30Uhr starteten wir als erste ins Skigebiet. Die frisch präparierten, menschenleeren Pisten waren ein besonderes Erlebnis. Aber auch dichter Nebel hielt uns nicht zurück.

Unterbrochen wurden die Skitage nur vom Essen, Schlafen, Spielen, von größeren und kleineren Stürzen, Skischuh- und Adilettensuchen, Massagepistoleneinheiten und einer unfreiwilligen Abendwanderung.

Wir sind uns einig, dass dies eine wundervolle, motivierende und erlebnisreiche Woche war, die alle näher zusammengeschweißt hat. Diese 5 Tage werden wir sicher in ganz besonderer Erinnerung behalten.

Hoffentlich bis zum nächsten Jahr…

Andrea Wirth, Anne-Kathrin Schmid