Herr Lamour, Schulleiter

Herzlich willkommen auf der Homepage der Freihof-Realschule.
Schön, dass Sie sich für uns und unsere Schule interessieren. Mein Name ist Marlon Lamour und ich stehe Ihnen in vielen, über den Unterricht hinausgehenden, schulischen Belangen in meiner Funktion als Realschulrektor zur Verfügung. An einer vertrauensvollen und nachhaltigen Zusammenarbeit mit allen am Schulleben Beteiligten interessiert, lege ich besonderen Wert auf ein von Respekt und Kooperation geprägtes Miteinander. Gemeinsam Leben lernen, in einer wertschätzenden und offenen Atmosphäre, wird an unserer Schule erfahrbar gemacht. Dies können Sie in vielen verschiedenen bleibenden Eindrücken und Informationen auf unserer Homepage sehen.

Herr Lässig, Konrektor

Mein Name ist Jens Lässig und ich arbeite seit 2012 an der Freihof Realschule. Seit September 2019 besetze ich die Stelle des stellvertretenden Schulleiters in unserem Haus. Als ständiger und allgemeiner Vertreter von Herrn Lamour gehören Gespräche mit Schülerinnen und Schülern, Lehrkräften und Eltern ebenso zu meinen Aufgaben wie die Erstellung des Stunden- und Vertretungsplans. Ein reibungsloser Schulalltag hat dabei für uns oberste Priorität.
Zu meinen weiteren Aufgabenbereichen gehören u.a. die Ganztagesbetreuung und die digitale Weiterentwicklung der Freihof Realschule.