Themenwoche: Vorlesetag

Am Freitag, den 19.11.21, war ein besonderer Tag: Der bundesweite Vorlesetag. Dieser Tag fand nun schon das 18. Mal statt.
Anlässlich dieses Tages besuchte Frau Dr. Natalie Pfau-Weller die Klasse 5b der Freihofrealschule innerhalb der Themenwoche.
Im Gepäck hatte Sie das Buch „Der Herr der Diebe“, was sie selbst sehr gerne mochte.
Die Schülerinnen und Schüler lauschten gespannt dem Vorlesetext und erfuhren zudem mit Plakaten und Bildern auch Informationen über die Protagonisten und den Handlungsort der Geschichte.
Auch das Thema Freundschaft spielte im Buch eine wichtige Rolle. Dies begeisterte die Klasse und nach der Vorlesezeit wurden sogleich erste Vorhaben geschmidet, das Buch im Lesezimmer oder der Stadtbücherei ausfindig zu machen und noch mehr über die Geschichte zu erfahren. Denn selbstverständlich reichten die 60 Minuten nicht aus, das ganze Buch vorzulesen und der spannenste Teil steht noch aus…