Themenwoche: Staatstheater

BO_Staatstheater_008
previous arrowprevious arrow
next arrownext arrow

Im Rahmen der BORS Woche besuchten einige Schülerinnen und Schüler der neunten Klasse das Staatstheater in Stuttgart. Sie hatten die einmalige Gelegenheit einen Blick hinter die Kulissen zu werfen und verschiedenste Berufe kennenzulernen, die in Verbindung mit dem Staatstheater stehen. Eine FSJ-lerin übernahm vor Ort die Führung und gewährte Einblick in folgende Berufsfelder am Theater: Maskenbildner, Ton- und Bühnentechniker, Kulissenmaler, Schreiner, Schneider für Kostüme oder Requisite.
Die inspirierende Vorstellung der Berufe gefiel den Schülerinnen und Schülern sehr gut und nun haben sie ebenfalls einen kleinen Einblick erhalten, wer für eine Theatervorstellung auch alles hinter dem Vorhang aktiv am Gelingen beteiligt ist.