Themenwoche: Politik hautnah

Politik hautnah

Im Rahmen von „Politik hautnah“ besuchten drei Landtagsabgeordnete des Landtagswahlkreises Kirchheim die 10er Klassen der Freihofrealschule.
In diesem Format hatten unsere Zehntklässler die Möglichkeit Frau Dr. Pfau-Weller (CDU), Herr Andreas Kenner (SPD) und Andreas Schwarz (GRÜNE) etwas genauer auf den Zahn zu fühlen und mit ihnen ins Gespräch zu kommen.

Die drei Abgeordneten besuchten einzeln reihum die drei 10er Klassen und kamen mit den Schülerinnen und Schülern über Themen wie E-Mobilität, Corona und die hohen Kosten der Werbekampagne „The Länd“ ins Gespräch. Hierbei entstand ein interessanter Austausch sowie lebhafte Diskussionen und die Klassensprecher überbrachten jedem der drei Abgeordneten am Ende eine Beurteilung und ein Feedback zur Austauschrunde.