Lesewettbewerb ’23

Am Freitag, den. 8. Dezember 2023, fand ein aufregender Lesewettbewerb an der Freihof-Realschule statt. Insgesamt nahmen in den letzten Wochen vier sechste Klassen teil, die mit großer Begeisterung ihr Lesetalent unter Beweis stellen wollten.

Die Schülerinnen und Schüler hatten im Vorfeld eigene Bücher präsentiert und ihre Lieblingsstellen vorgelesen. Die Vielfalt der gewählten Bücher spiegelte das breite Interesse der jungen Schülerinnen und Schüler wider, angefangen von Abenteuergeschichten bis hin zu Comicromanen.

Nach den eindrucksvollen Präsentationen der TeilnehmerInnen wurden schließlich vier Finalisten ausgewählt, die sich durch besonders überzeugende Leseleistungen hervorgetan hatten. Die Spannung stieg, als die Finalisten ihre Fähigkeiten im Vorlesen sowohl mit einem eigenen Text als auch mit einem Fremdtext unter Beweis stellten.

Nach einer intensiven Überlegung der Jury konnte schließlich der Gewinner des Lesewettbewerbs gekürt werden. Thai aus der Klasse 6d überzeugte nicht nur durch seine klare und ausdrucksstarke Vortragsweise, sondern auch durch sein einfühlsames Verständnis für den ausgewählten Fremdtext.

Thai wurde mit einer Urkunde und einem Buchpreis als Sieger der Freihof-Realschule gekürt. Doch auch alle anderen Teilnehmer wurden für ihre engagierte Teilnahme am Wettbewerb mit einem kleinen Geschenk und Lob belohnt.

An dieser Stelle möchten wir uns noch mal bei allen Teilnehmern, Lehrkräften und den Juroren bedanken und drücken Thai ganz fest die Daumen für den Kreisentscheid des Lesewettbewerbs.