Besuch der Banksy-Ausstellung

IMG_4348 2(2)
next arrow

Gestern hatte die Klasse 10c die Gelegenheit, die faszinierende Welt des Streetart-Künstlers Banksy im Königsbau in Stuttgart zu erkunden. Unter der Leitung von Frau Steinecke und Herrn Mettang begab sie sich auf eine Reise durch Banksys künstlerisches Universum, das nicht nur visuell beeindruckend, sondern auch tiefgründig politisch und gesellschaftskritisch ist.

In Zeiten wie diesen, in denen der Konflikt zwischen Israel und Palästina erneut die Schlagzeilen beherrscht, gewinnt Banksys Kunst besondere Bedeutung. Doch seine Werke thematisieren nicht nur den Nahostkonflikt, sondern setzen sich auch mit Themen wie Massenkonsum, Polizeigewalt und Kapitalismus kritisch auseinander und zogen damit die Schülerinnen und Schüler in ihren Bann.