Schullandheim der 8c

MicrosoftTeams-image (5)(2)
previous arrowprevious arrow
next arrownext arrow

Am ersten Tag, dem 8.5.2023 sind wir, die Klasse 8c ins Schullandheim nach Beuron, mit dem Zug gefahren. Frau Sterzel und Herr Sperber haben uns begleitet. Wir sind um circa 14.00 Uhr an der Jugendherberge Burg Wildenstein, nach einer kurzen Wanderung, angekommen. Dann durften wir den Ausblick auf Beuron genießen.

Mittags stellten sich im Rittersaal Chris und Stefan vor, die mit uns die Erlebnisprogramme machten. Anschließend haben sie mit uns lustige Spiele gespielt. Am nächsten Tag ist die gesamte Klasse etwa 13 km mit Kompass und Karten wandern gegangen, wir mussten zur Herberge wieder zurückfinden.

Am 3. Tag ging es dann zum 20 Meter-Abseilen und zum Murmelbahn bauen. Abseilen durfte sich jeder, der sich getraut hatte, die Murmelbahn, an der jede(r) beteiligt war wurde von Chris bewertet. Am Donnerstag ist die 8c zum Kanufahren gegangen, es war aber recht kalt und es hatte auch geregnet.

Danach mussten wir auf den Bus warten, und Herr Sperber hat jedem eine Portion Pommes spendiert. Am Freitag haben wir unsere Sachen gepackt und dann ging es auch schon wieder mit dem Zug nach Hause.