Markungsputz in Kirchheim

Jährlicher Markungsputz in Kirchheim – die Klasse 6b war dabei

Im Rahmen der Kampagne „Saubere Stadt“ haben 19 Schülerinnen und Schüler der Klasse 6b am jährlichen Markungsputz in Kirchheim teilgenommen. Nach der sechsten Stunde am Freitag, den 01.10.2021, legten die Schülerinnen und Schüler los. Ausgestattet mit Müllsäcken, Müllgreifern, Eimern und Handschuhen befreiten sie das komplette Freihof-Areal und auch teilweise angrenzende Gebiete eifrig von allerlei Müll. Vor allem das Lindachufer war stark verdreckt, da kam die Säuberungsaktion gerade richtig. Alle waren sehr erstaunt, wie viel Müll sich auf dem sauber wirkenden Schulgelände versteckt hatte. Am Ende kam eine beträchtliche Menge zusammen.

Die Aktion war ein voller Erfolg und wurde mit einem Apfelschorle der Stadt Kirchheim und einem „Schnitzelweckle“, gesponsert vom Restaurant Queens, belohnt. Nach getaner Arbeit starteten die Schülerinnen und Schüler zufrieden in ihr wohlverdientes Wochenende.