Unser Schulgarten

Im Gartenjahr 2017 waren wieder viele zuverlässige und fleißige Gärtner tätig. Gemeinsam mit einem Landschaftsgärtner haben wir eine Sitzecke und einen Steingarten gebaut. So können wir uns nach unserer Arbeit noch ein bisschen ausruhen. Ein Stück Wiese neben dem Schulgarten haben wir zu einer Wildblumenwiese umgestaltet, um den Insekten Nahrung und Lebensraum zu geben.
Es war erstaunlich, wie viele verschiedene Gemüsearten und leckere Beeren wir ernten konnten – Tomaten, Gurken, Bohnen, Auberginen, Wassermelonen, Zucchini,  Kürbisse, Erdbeeren, Stachelbeeren, Johannesbeeren und viele Kräuter. Super hat die Pflege in den Sommerferien geklappt. Die Pflanzen wurden wunderbar versorgt.
Die teilweise etwas wilde Blumenpracht war toll für das Auge anzusehen und die Bienen konnten viel Nektar und Pollen sammeln.

Im Winter 2017/18 haben die Schülerinnen und Schüler der Schulgarten AG ein Insektenhotel für den Schulgarten gebaut.