Zwei Träume wurden wahr

Allianz-Büro Kißlinger übergibt den Schulgärtnern ein Hochbeet

Auch im Kleinen muss man umdenken.
Wenn ich an die letzten Sommer zurückdenke, fällt mir sofort die lange Trockenheit ein. Da sich unser Schulgarten in einem großen Innenhof befindet, wird es sehr warm und wir benötigen viel Wasser zum Gießen unserer Pflanzen. Bisher aus der Leitung!
Aber das hat nun ein Ende. Mit Sponsorengeldern kauften wir uns im Sommer eine Regenwassertonne mit Auslaufhahn, die 500 l Wasser aufnehmen kann. Wir haben sie so platziert, dass sie vom Wasser der Dachrinne des Nebengebäudes gespeist wird. Jetzt macht das Gießen noch mehr Spaß! Ein Hochbeet mit Frühbeetaufsatz – das könnten wir in unserm Garten gut gebrauchen. Also gingen wir auf Sponsorensuche.
„Aktiv für Mensch und Umwelt“- unter diesem Motto werden von der Allianz Umweltstiftung im Rahmen des Programms „Blauer Adler“ kleine, lokale Umweltprojekte gefördert. So ermöglichte  uns die Generalvertretung Kißlinger der Allianz die Anschaffung eines hochwertigen Hochbeetes. Die Schüler der Technik AG der Schule montierten den Bausatz unter Leitung ihrer Lehrer. Dann wurde das Hochbeet mit Erde befüllt. Endlich können die Schulgartenschüler/innen ihre Gemüse- und Blumenpflanzen selber aus Samen ziehen, da das Hochbeet einen Frühbeetaufsatz besitzt. Danke!